Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Unterstützung anbieten.

Die Kinder freuen sich immer über eine Abwechslung im Schulalltag und profitieren von Ihren Angeboten. Als Einzelperson oder Verein freuen wir uns über Ihr Engagement in folgenden Bereichen:

Tätigkeit

Vergütung

Lesepate

Sie unterstützen die Grundschüler beim Lesenlernen und lesen ihnen gerne auch ab und zu etwas vor.

Aufwandsentschädigung von 7,50€ pro Stunde über das Jugendbegleiterprogramm.

Frühstücksangebot

Sie bereiten in unserer Schulküche vor Unterrichtsbeginn ein kleines Frühstück für die Grundschüler vor, die ohne Frühstück zur Schule kommen. 7.30-8.30 Uhr.

Aufwandsentschädigung von 15€ pro Tag über das Jugendbegleiterprogramm.

Bibliothek

Sie unterstützen vormittags unsere „Schmökerstunde“ indem Sie Bücher entleihen und zurück buchen.

Aufwandsentschädigung von 7,50€ pro Stunde über das Jugendbegleiterprogramm.

Angebote aus den Bereichen Sport, Kultur

Als Verein sind Sie an einer Kooperation

Schule – Verein interessiert? Kooperationszeit ist in der Regel der Mittwochnachmittag  14.30 bis 16.00 Uhr.

Kooperation Schule-Sport, Vergütung nach Vereinbarung

Rückenwind

Sie bieten eine „Nachhilfe“ in Deutsch, Mathe oder anderen Fächern an. Bitte registrieren Sie sich hier und setzen Sie sich parallel mit der Schulleitung in Verbindung.

Programm Rückenwind, je nach Qualifikation