„Schock deine Eltern, lies ein Buch“

Die Bibliothek der Oberwaldschule ist wieder geöffnet!

Pünktlich zu Beginn des Schuljahres 2021/2022 können die Schülerinnen und Schüler der Oberwaldschule wieder Bücher aus der gemütlich eingerichteten Bibliothek ausleihen.

„Lesen ist sooo wichtig“, sagt die Initiatorin dieses Projekts Sylke Allin. Derzeit ist die Bibliothek mittwochs in der 1. großen Pause für alle geöffnet ist und kann am Mittwoch und Donnerstag von den einzelnen Klassen "gebucht" werden. Die Kinder kommen klassenweise zum Schmökern und Ausleihen ins kuschelige Ambiente.

Unsere Ganztagskinder nutzen den Raum auch nachmittags, indem sie sich dort mit ihren Lesepaten zum Vorlesen treffen.

Öffnungszeiten:

Mittwochs in der 1. großen Pause sowie nach Vereinbarung

Ausleihe: Frau Rönnau, Frau Scholl

Lesepaten gesucht…

Falls Sie sich ehrenamtlich engagieren möchten und Freude am Vorlesen haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung.