Grazer Straße 25, 76227 Karlsruhe 0721-133-4632 poststelle@oberwaldschule-ka.schule.bwl.de Mo - Do: 7:30 - 12:00 Uhr

über uns

An der Oberwaldschule Aue werden im Schuljahr 2023/2024 ca. 230 Schülerinnen und Schüler, in 9 Regelklassen und einer Grundschulförderklasse von ca. 20 Lehrkräften unterrichtet.

Das großzügige Schulgelände liegt am Rande von Durlach Aue und bietet mit seinen Grünflächen, seiner Turnhalle und dem neu gestalteten Sportplatz viel Bewegungs- und Entfaltungspotential.
Die Schule besteht aus einer zwei- bzw. dreizügigen Ganztagsgrundschule in Wahlform. Das engagierte Lehrerteam wird unterstützt durch 4 Erzieher/innen und einer Schulsozialarbeiterin. Neben dem Ganztagsbereich nutzen die Eltern zur Betreuung ihrer Kinder den offenen Anfang mit Frühstücksangebot, die eingerichtete ergänzende Betreuung, den Hort an der Schule und die Ferienbetreuung. Die Werkräume, die Schülerküche, die Kunstwerkstatt, der Schulgarten und das Schülercafé werden hauptsächlich von den Ganztagskindern genutzt, stehen aber auch den Halbtagskindern am Vormittag zur Verfügung. Die neu eingerichtete Schülerbibliothek, der Musiksaal und das Theaterzimmer bieten Raum für das künstlerisch-musisch ausgerichtete Schulprofil.

Uns ist es wichtig, dass sich Ihre Kinder in der Schule wohl fühlen...

Schulordnung