Grazer Straße 25, 76227 Karlsruhe 0721-133-4632 poststelle@oberwaldschule-ka.schule.bwl.de Mo - Do: 7:30 - 12:00 Uhr

Freiwillige zum Schuljahr 24/25 gesucht

Freiwilliges Soziales Jahr an der Oberwaldschule

Verstärken Sie unser Oberwaldteam -Team als FSJ-ler*in (m/w/d)

Auch im Schuljahr 2024/25 bieten wir jungen Menschen die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns zu absolvieren.

• Sie möchten sich persönlich weiter entwickeln oder sich für Ihre Zukunft orientieren?
  • Sie arbeiten gerne mit Kindern?
  • Sie spielen mit den Gedanken, Lehramt zu studieren?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zu Ihren Aufgaben gehören pädagogische und administrative Tätigkeiten, die Sie nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen können.

Sie bringen mit:

• Interesse und Freude an der Arbeit mit Kindern
  • Engagement & Eigeninitiative
  • Verantwortlicher Umgang mit den uns anvertrauten Kindern
  • Respektvoller Umgang im Team, mit den Eltern und den Kindern

Das bieten wir Ihnen:

• Gewinnen Sie wertvolle Einblick in den Schulalltag und der Lehrer*innen- oder Erzieher*innenberuf und lernen Sie vielleicht Ihren späteren Beruf genauer kennen.
  • Ein aufgeschlossenes Team
  • Eine tolle Schulgemeinschaft
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Caritasverband
  • gute Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz