Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum

Das Zirkus Projekt der Klassen 3a und 3b - 10.4.2019 - 12.4.2019

Wir, die Klassen 3a und 3b, haben ein Zirkusprojekt gemacht. Wir haben fleißig geübt. In der Jonglage
Gruppe konnte man Jonglieren und mit Bändern tanzen. Auf der Laufrolle und auf der Laufkugel konnte
man laufen oder stehen und Kunststücke machen. (Marwa und Sophia)

Am ersten Tag haben wir unsere Gruppen ausgesucht. Ich war in der Gruppe der Laufkugel und Laufrolle.
Am zweiten Tag haben wir geübt. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Am dritten Tag hatten wir unseren
Auftritt. (Christina)

Der 1. Tag

Im Jugendhaus haben wir uns getroffen und vorgestellt. Danach haben wir uns aufgewärmt mit dem Spiel
"Feuer, Wasser, Sturm".
Dann durften wir alle Sachen ausprobieren. Wir konnten balancieren, jonglieren und auf der Kugel stehen.
Danach sollten wir uns für ein Sportgerät entscheiden. (Denis, Tiago)

Am ersten Tag haben wir alle Sachen ausprobiert und dann hat sich jeder für eine Sache entschieden.
(Rayan)

Am ersten Tag haben wir verschiedene Sachen geprobt. Ich habe mit einer Gruppe jongliert. (Alper)

Am ersten Tag durften wir alle Stationen ausprobieren und man konnte zum Beispiel mit Tüchern jonglieren. (Lea)

Der 2. Tag

Wir haben unsere Zirkus- Kunststücke geübt. Es gab die Jonglage - Gruppe, das Balancieren und auf
dem großen Ball Kunststücke machen. Es gab noch eine Gruppe, die auf der Laufrolle gelaufen ist. Es
hat ganz viel Spaß gemacht. (Jannick und Chantal)

Ich habe mit Lea Kunststücke mit Tüchern geübt. (Süleyman)

Wir haben Gruppen gemacht. Zum Beispiel Jonglage oder auf einem Seil laufen. Ich war auf der Laufkugel,
das Besondere war der Spaß daran. (Colin)

Ich und mein Freund waren in einer Gruppe, in der wir auf einer Rolle gelaufen und darauf gefahren sind.

Der 3. Tag

Wir haben noch ein bisschen für den Auftritt geübt. Danach haben wir uns fertig gemacht. Dann sind die
Zuschauer gekommen, sie haben laut und lange applaudiert. Wir haben abgebaut und sind zur Abschlussrunde
ins Jugendhaus gegangen. Es war schön!!! (Mia, Cholpona, Merisa, Lilli, Evelina)

Wir haben am 12.04.2019 das Zirkusprojekt beendet und hatten am gleichen Tag eine Aufführung in der Aula.
Ich war mit Lara auf der Laufrolle. Wir sind beste Freundinnen, wir haben Teamwork gemacht, wir haben
zweieinhalb Tage im Jugendhaus geprobt. (Isabel)

Ich habe mit Celine aufgeführt, was wir vorher mit unserer Laufrolle eingeübt haben. (Marie)
Ich und meine Freundin haben auf einem Ball Kunststücke gemacht. (Luna)
Uns hat alles gefallen. Alle hatten eine Rolle. Alina war die Moderatorin. ( Lionel, Alina)




zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan