Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Wintersporttag

Freitag, 19. Januar 2018

Heute stand wieder unser alljährlicher Wintersporttag auf dem Programm. Um 8 Uhr fuhren die ersten Busse zur Eislaufhalle nach Karlsbad.

In drei Etappen wurden alle Schüler und Schülerinnen zur Halle gefahren, wo viele Schüler zum ersten Mal in ihrem Leben das Eis betraten.Einige Grundschüler betraten das glatte Eis mit wackeligen Füßen und ängstlichen Gesichtern, doch schon nach kurzer Zeit hatten sie alle viel Spaß beim Laufen. Viele Lehrerinnen liefen mit und unterstützten die Neulinge so gut sie konnten.

Zur Pause nutzten die Kinder gern die Cafeteria, wo sie sich mit Pommes, Currywurst oder Süßigkeiten stärken konnten.Zurück ging es wieder in drei Etappen. Gegen 13 Uhr waren auch die letzten Schüler wieder an der Schule.

Hier ein paar Eindrücke des Tages:

 

 

 
 







zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan