Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Rasen mähen mit Solarstrom


In unserem Schulgarten wurde ein Solarmodul auf dem Dach des Gartenhäuschens montiert. Nun kann der Rasen per Solarenergie gemäht werden! Initiiert hatte das Projekt noch Walter Deichmann, der mittlerweile den verdienten Ruhestand genießt. Zum Aufbau kam er eigens in die Schule, um Schüler der 5. Klasse und Herrn Diso unter der Leitung von Herrn Behringer (Solare Zukunft e.V. Freiburg) zu unterstützen.

Die Anlage wird angeschlossen

Herr Behringer mit einem Siebtklässler

 

 

 
 
 







zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan