Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum

Teilnahme am Turmberglauf 2017


Foto: Christine Gustai (TSD/Durlacher.de)

Für die diesjährige Truppe um Motivator Herr Diso hieß es auch dieses Jahr den Punkt für die Oberwaldschule sichern! So begaben sich 40 Werkrealschüler auf die 10 km lange Strecke durch Durlach. Bemerkenswert war, dass es allen Startern gelang ins Ziel zu rennen. "Jeder kann stolz auf sich sein!", freute sich Herr Diso, der extra Trainingseinheiten mit den Schülern absolvierte. Und somit war der große Erfolg verdient: Zweitgrößte Schulmannschaft und erster Platz bei der Verhältniswertung! Es nahmen 48 % unserer Werkrealschüler am Lauf teil. Somit hatte die Oberwaldschule die höchste Teilnehmerquote der acht teilnehmenden Schulen.

Text: Herr Cramer


Foto: Christine Gustai (TSD/Durlacher.de)


Herr Diso stellt unsere Läufer auf den Lauf ein (Foto: Iris Woldrich)


Gemeinsam vor dem Start (Foto: Iris Woldrich)


Kurz vor dem Start (Foto: Iris Woldrich)

 

 









zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan