Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum

Deutschunterricht mal anders


Ein schönes Event war das diesjährige Theaterprojekt der Klassen 2 am 25.9. und 26.9.17. Bei einem vorgespielten Theaterstück wuchs die Spannung auf mehr...


Es konnte so mancher Kniff mit Mimik und Gestik beobachtet werden. Danach spielte die freie Theaterpädagogin Frau Karl verschiedene Rollen zusammen mit den Kindern. Besonders auf den Zusammenhang von Sprache und Körpersprache wurde geachtet. Das besondere Highlight war ein Mitmachtheater: Ob Jäger, Prinz oder verwandeltes Reh, alle Kinder hatten ihren Spaß und konnten eine spezielle Figur des Märchens "Brüderchen und Schwesterchen" spielen. Dank Verkleidung, Musik & Co von Frau Karl fühlten sich sogar die Lehrer wie im Theater. ;-)


Bilder: Frau Weick
Text: Herr Cramer


 

 

 

 
 







zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan