Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum

50 Fliesen für 50 Kinder


Unsere drei Gewinner mit ihren Begleitern

3 Kinder der Oberwaldschule haben es geschafft. Ihre Entwürfe für eine Fliese werden demnächst von der Majolika hergestellt und im nächsten Jahr in der Kronenstraße verlegt.

Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb "50 Fliesen für 50 Kinder" 14 Karlsruher Grundschulen teil. Insgesamt wurden 640 Fliesen-Bilder abgegeben. Alle Bilder konnten in einer Ausstellung im Kindergarten des Agnes-Hauses besichtigt werden.

Am Donnerstag, 26.10.17, wurden dann die 50 ausgewählten Bilder prämiert und vorgestellt. Die Kinder erhielten aus der Hand der beiden Initiatoren, Herrn Burger und Herrn Forger vom Verein Sonnenfächer e. V., eine mit einer kleinen Kachel gestalteten Urkunde überreicht.


Die Preisverleihung


Unsere Delegation

Und hier die drei Gewinner-Bilder:

Der Flyer zur Veranstaltung

 

Hier noch ein paar Links zu Berichten über die Preisverleihung:

https://www.regio-news.de/fr/news/25-regio-news-karlsruhe/433737-50-fliesen-fuer-50-kinder-grundschueler-malen-gelbe-erinnerung-fuer-sonnenfaecher.html

https://sonnenfaecher.wordpress.com/

http://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/Karlsruher-Sonnenfaecher-Initiatoren-holen-kreative-Kinder-mit-ins-Boot;art6066,2133310

 

 

 


 

 

 

 
 







zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan