Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum

 

28. Durlacher Schulmusikabend 2016

"Heute ist ein schöner Tag" - so begrüßten die Musik- und Orff-AG der Oberwaldschule …

…die Gäste zum jährlichen,
gemeinsamen Schulkonzert in der Karlsburg am 21. April 2016.

 

Ltg. Fr. Klapproth / Fr. Weber

Der Chor der Pestalozzischule präsentierte sich schwungvoll mit drei flotten Liedern.

Die Kinder begleiteten ihr Lied
"Ich singe hoch, ich singe tief" klanglich und optisch eindrucksvoll mit Boomwhackern.

 

Ltg. Fr. Ehrler

Die Schloss-Schule stellte ihr fetziges Programm unter das Motto der Seefahrt.

Dabei durften "Eine Seefahrt, die ist lustig" und "Ein Mann, der sich Kolumbus nannt" nicht fehlen. Bei "Hey, hey, Wickie" zeigten die Kinder sogar eine kleine Choreographie.

 

Ltg. Fr. Schlehlein / Fr. Tenbusch

Der Unter- und Oberstufenchor der Schule am Turmberg gab vier Lieder zum Besten.

Das abschließend, zweistimmig gesungene "Super Trouper" ließ den Funken auf ein begeistertes Publikum überspringen.

 

Ltg. Fr. Metz / Fr. Hamagutchi

Der Chor der Friedrich-Real-Schule überzeugte gewohnt stimmsicher mit drei modernen Liedern.

Im "Medley deutscher Künstler" konnte das Publikum mehrere aktuelle Hits aus dem Radio erkennen.

 

Ltg. Fr. Meyer

Das Programm wurde vom Chor des Markgrafen-Gymnasiums mit anspruchsvollen Liedern…

… wie "Vois sur ton chemin" gekonnt abgerundet.

 

Ltg. Fr. Laviran

Für einen stimmungsvollen Abschluss mit Gänsehautfeeling sorgten alle beteiligten Schulchöre mit dem gemeinsam gesungenen "Danke für die Lieder".

 

 

 

 
 







zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan