Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum

 

Das Schulfest 2016

 

 

Unser Schulfest fand in diesem Jahr unter dem Motto "Wir sind eine bunte Schule"statt. Neben vielen Aktionen, die die Schüler während der vorangegangenen Projektwoche vorbereitet hatten gab es auch reichlich zu Essen aus aller Herren Länder.

Live Aufführungen gab es in der Aula und in einigen Klassenzimmern. Die Orff-AG unter Leitung von Frau Weber spielte einige Stücke, Die Rhythmik-Gruppe von Frau Klapproth spielte einige Trommelstücke. In der Turnhalle gab es eine Ceilidh-Tanz-Aufführung unter der Leitung von Frau Allin.

In der Bibliothek lud Frau Klapproth mit ihrem Chor zum Mitsingen ein. In der Aula führten die Grundschüler mit Frau Ringwald und Frau Bührer Lieder aus verschiedenen Ländern auf. Zum Abschluss spielte die Djembe AG der Werkrealschule mit ihrem Lehrer Herr Erbach einige Trommelimprovisationen.

Weitere Aktionen wie Kinderschminken, Dosenwerfen, Buchstabensägen, ein Wurfkunstgemälde, Tombola und Basteln gab es in verschiedenen Klassenzimmern. Zum Glück blieb es weitgehend trocken, sodass sich die Kinder auf dem Schulhof mit den bereitgestellten Spielgeräten vergnügen konnten.

 

     
   







zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan