Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Die Klasse 3b besucht ihre Austauschklasse in Brumath

Freitag, 13. November 2015

Niemand ahnte an diesem Freitag, was sich Trauriges am Abend in Paris ereignen würde, als nachmittags die Kinder im Park picknickten und zwei gemischte Gruppen ausgelassen und sorgenfrei gegeneinander Fußball spielten!
Die Klasse 3b besuchte zum zweiten Mal ihre Austauschklasse ce1 in Brumath. Auf dem Programm standen neben dem gemeinsamen Essen, Singen ("Aux Champs-Elysées") und Spielen vor allem das Thema: "Die Hauptstadt unserer Nachbarn". Die französischen Schüler stellten dementsprechend die Stadt Berlin vor und umgekehrt die deutschen Schüler die Stadt Paris. Es war ein kurzweiliger Tag, ganz im Zeichen der Freundschaft!


Fotos folgen demnächst!


 

 

Text: Nicola Becht

 

 

 

 
 







zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan