Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Backen mit der Austauschklasse aus Brumath (cp/1a)

Montag, 21. Dezember 2015

Den ersten Kontakt mit der Austauschklasse cp aus Brumath gab es schon im Dezember - dreieinhalb Monate nach Schulbeginn!
Zuerst trafen wir uns alle auf dem Grundschulpausenhof zur Begrüßung und zum Singen eines ersten gemeinsamen Liedes. Zur Stärkung ging es anschließend an ein tolles Buffet, das von den Eltern gespendet war - herzlichen Dank!


So kurz vor den Weihnachtsferien backten die Schüler in gemischten Gruppen in der Schulküche eifrig Plätzchen und stellten Schoko-Crossies her. Beides wurde später in kleine Tütchen verteilt, damit jedes Kind welche mit nach Hause nehmen konnte. Im Klassenzimmer wurden lustige Weihnachtsmänner gebastelt.


Zum Mittagessen gab es Würstchen mit Salat und nach einer Spielezeit mussten uns die Gäste leider schon wieder verlassen. Alle Beteiligten hatten an diesem Tag großen Spaß!



Fotos folgen demnächst!


 

 

Text: Nicola Becht

 

 

 

 
 







zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan