Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum

Turmberglauf am 03.10.2015

Am 3. Oktober 2015 nahm das Läuferteam der Oberwaldschule zum dritten Mal am Durlacher Turmberglauf teil. Über 600 Läuferinnen und Läufer liefen die 10-km-Strecke, viele Zuschauer in der Altstadt und entlang der Pfinz feuerten sie an. Es ging um den Durlacher Altstadtring, der Pfinz entlang, dann über die Hub Richtung Grötzingen und auf dem Radfernweg wieder zurück nach Durlach zum Ziel vor dem Durchgang zum Weiherhofgelände.
An der Schulwertung, bei der es auf die größte Anzahl Läufer ankommt, nahmen dieses Mal 7 Schulen mit 171 Läufern teil. In beiden Schulwertungen belegte die Oberwaldschule den zweiten Platz.


Bei der Anzahl der Zieleinläufe siegte das Markgrafengymnasium mit 37 Finishern. Bei der Verhältniswertung (Anzahl Finisher zur Anzahl der Schüler) gewann die Schule am Turmberg mit sagenhaften 52 % teilnehmenden Schülern.







zurück



© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan