Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Treffen der 3a mit französischen Brieffreunden

Seit diesem Schuljahr besteht eine Brieffreundschaft der Klasse 3a mit der Klasse CE2 Allemand renforcé der Schule „Ecole élémentaire publique Ets Perrault-Cazeaux“ aus Soufflenheim.
Im Januar hatten wir das erste Mal die Möglichkeit, uns kennenzulernen. Die französischen Schüler besuchten uns mit ihrer Klassenlehrerin Frau Falck. Alle waren im Vorfeld sehr aufgeregt. Reichten unsere Französisch-Kenntnisse aus, um uns zu verständigen? Aber beim gemeinsamen Frühstück, bei Kennenlern-Spielen und Basteln und beim gemeinsamen Lesen in beiden Sprachen konnten die „Barrieren“ schnell abgebaut werden und wir verstanden uns auch ohne große Worte prächtig.
Zum Abschluss spendete uns die Schulleitung noch ein gemeinsames Abschiedsessen in der Mensa!
Der Tag war sehr gelungen und wir freuen uns schon sehr, wenn wir eventuell im kommenden Schuljahr einen Gegenbesuch in Frankreich machen können.











Text: Manuela Häusler


zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan