Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Zooschule Landau







Jede Menge Vorfreude



Zooschule YEAH!



Dann beginnen wir schon mal ...



Uuuiiiiiiii ein Tigerschädel!



Gemeinsamer Spaziergang durch den Zoo



Gemeinsam im Vogelhaus



Bei den Papageien

     


Laufen wie die Lemuren                                        Im Streichelzoo

     

Frau Becht im Streichelzoo                                   Frau Briken ist immer eine tolle Unterstützung



Nachfolgend einige Texte und gemalte Bilder der Schülerinnen und Schüler:

Unser Ausflug in den Zoo (Marvin)
Am Donnerstag waren wir im Zoo in Landau. Wir haben uns dort mit unserer Patenklasse aus Brumath getroffen. Nachdem wir uns begrüßten, haben wir uns gemeinsam die Tiere angeschaut. Danach sind wir noch auf den Spielplatz gegangen. Um kurz nach 14 Uhr ging dann unser Zug zurück nach Karlsruhe. Mir hat der Tag sehr gut gefallen.



Im Zoo von Landau (Lena)
Als wir am Zoo ankamen, haben wir die Kamele gesehen. Dann hat uns die Zooschullehrerin gezeigt, wo die Tiere sind. Als erstes waren wir bei den Affen. Es waren zwei verschiedene Affen. Bei den Papageien war es toll! Der Gepard, das Krokodil und die Ziegen waren das Beste! Am meisten habe ich mich über die französische Klasse gefreut. Mein Pate Mathias und ich hatten viel Spaß! Das war ein toller Tag!!!




Im Zoo (Niclas)
Es war schönes Wetter. Wir sind mit dem Zug in den Zoo gefahren. Im Zoo haben wir viele Tiere gesehen: Papageien, Totenkopfäffchen, einen Gepard & viele mehr. Später sind wir auf den Spielplatz gegangen und haben dort mit den Austauschschülern aus Frankreich gespielt. Zusammen hatten wir einen schönen Tag im Zoo.



Im Zoo (Ynes)
Am Donnerstag waren wir im Landauer Zoo. Dort haben wir die französische Austauschklasse getroffen. Leider sind sie ein bisschen zu spät gekommen. Wir waren früher gekommen und haben in der Zwischenzeit mit einr Tierpflegerin vier Tiere angeschaut: Die Gelbbrustaras, die Flamingos, die Totenkopfäffchen, die Pinguine und andere Tiere. Das hat Spaß gemacht. Am Ende haben wir alle interessante Tierbücher bekommen.



Zootag (Simon)
Zuerst sind wir mit der Bahn zum Zoo gefahren. Am Anfang hatten wir eine Führung. Nach der Führung waren wir auf dem Spielplatz. Später waren wir mit der französischen Klasse zusammen. Zuletzt haben wir Bücher bekommen und sind zurück zur Schule gefahren.


      


Texte und Zeichnungen: Klasse 2b


zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan