Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Gemeinsamer Besuch im Naturschutzzentrum Rappenwört (cp und 2b), 6. November 2014

Die Vorfreude war groß! Zum ersten Mal haben sich die Schulanfänger beider Schulen getroffen! Da in Frankreich die Kinder ein Jahr früher zur Schule gehen, waren etliche Schüler der Klasse cp mit fünf Jahren schon dabei!!!

Erste Annäherungen gab es beim gemeinsamen Singen und Spielen im Freien, bei einer Suche nach dem Schatz des Eichhörnchens und dem gemeinsamen Besuch der Tiergehege. Trotz klirrender Kälte war dieser Tag ein wunderbarer Auftakt für einen dauerhaften Austausch!



Erste Annäherung



Die Partner finden sich





Bei den Tiergehegen



Gemeinsames Lernen



Text: Nicola Becht


zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan