Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Besuch in Brumath, 25. Februar 2015

Im Februar hat die Klasse 2b ihre Austauschklasse in Brumath besucht. Danke nochmals an alle Eltern, die uns gefahren haben! Das Treffen in der Schule der neuen Freunde war ein Erlebnis! Auf zwei Klassenzimmer verteilt hatten die Austauschpaare gemeinsamen Unterricht, in dem sie spielten: Zuerst alle zusammen gegen die jeweilige Lehrerin und dann spielten die Austauschpartner gegeneinander. Die Hemmung zu sprechen musste man schnell ablegen, sonst konnte man nicht gewinnen. Da die Zeittafel in französischen Schulen mit einer großen Mittagspause für das Essen zu Hause eine ganz andere Einteilung hat als unser Stundenplan, hatten wir dort auch den gemeinsamen Mittag in der Schule, bevor wir nachmittags alle wieder zusammen bastelten und sangen. Die Zeit verflog viel zu schnell!



beim Arbeiten



Gemeinsame Spielrunde gegen Frau Briken



Fleissmäuse



Aufstellen fürs Bewegungslied





Mittagspause im Schulhof


Nachfolgend einige unserer deutsch-französischen Austauschpartner ...


















Text: Nicola Becht


zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan