Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Sportstunde für die Schulanfänger der Oberwaldschule

Unter dem Motto „Im Dschungel“ durften auch in diesem Jahr die Schulanfänger, die im September in die Oberwaldschule eingeschult werden, wieder an einer Sportstunde teilnehmen. Hierfür bauten Kolleginnen und Schüler der 10. Klasse der Werkrealschule eine große Gerätelandschaft altersgerecht in der Turnhalle auf, so dass die Kindergartenkinder gemeinsam mit einer ersten oder zweiten Klasse eine Sportstunde miterleben duften. Im Stationenbetrieb konnten die Kinder „an Lianen schaukeln“, mit dem „Floß“ durch wilde Flüsse fahren, über „Hängebrücken“ klettern, einen „Gipfel“ aus eigener Kraft erklimmen, über „Brücken“ balancieren u.v.m. und somit vielfältige Bewegungserfahrungen sammeln, die ab der 1. Klasse dann auch die Schwerpunkte des Sportunterrichts in der Grundschule bilden. Neben anderen Schulbesuchen (Schmökerstunde = einmal monatlich, Unterrichtsstunden wie Deutsch, Mathe, MeNuK, Kunststunde ...) war die Sportstunde das Highlight für die zukünftigen Erstklässler und alle waren mit viel Spaß und großem Eifer dabei. Am Schluss wurden alle Schulanfänger mit einer Urkunde zum „Dschungelkönig“ ernannt. Die Oberwaldschule freut sich schon auf diese neuen Erstklässler!














Text: Frau Allin

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan