Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Ohrenspitzer-AG produziert eigenes Hörspiel

Schon im Juni 2014 begann die Ohrenspitzer AG der Oberwaldschule Aue in Karlsruhe damit, ein eigenes Hörspiel zu produzieren. In einem Gespräch wurden Ideen gesammelt und nach und nach zu einer Geschichte verwoben. Nachdem aus dem Ideenstrang ein Drehbuch entwickelt wurde begannen die Schüler mit der Aufnahme. Diese fand im Klassenzimmer unter nicht immer optimalen Bedingungen statt. So hallte der Raum sehr stark und von draußen drangen laute Geräusche der Schüler herein. Mit viel Einsatz der acht „Ohrenspitzer“ und unter Anleitung von Ohrenspitzerreferent Frank Herrmann ist ein gelungenes Hörspiel entstanden.

Hier könnt ihr euch das Hörspiel anhören: „Dumm gelaufen“



Die Ohrenspitzer-AG der Oberwaldschule



zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan