Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Abenteuer im Klettergarten

Am 18.09.2013 besuchten die Klasse 4b der OWS mit Frau Weber den Klettergarten.

Mit zwei Trainern lernten die Kinder wie Verantwortung, Vertrauen und Teamgeist für eine Klasse wichtig sind. So mussten die Kinder ein volles Wasserglas auf einer Plane gemeinsam transportieren. Eine freistehende Leiter wurde festgehalten und ein mutiges Kind durfte hochsteigen.

Nun ging es in die Höhe. Eine Kletterausrüstung war für alle Pflicht. Zunächst ging es auf den Kletterturm. Wenn ein Kind kletterte, dann mussten die anderen Kinder sichern.

Dann ging es in den Hochseilgarten. Eine etwa acht Meter lange Leiter musste hochgeklettert werden. Nun konnten die Kinder wählen zwischen Wackelbrücke und Schlaufenseile. Am Schluss mussten alle mutig herunterspringen. Die Trainer ließen alle Kinder wie auf einer Seilbahn herunter gleiten.

Das war ein erlebnisreicher Tag:




   





   



Text: Frau Weber


zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan