Foto Oberwaldschule

.
StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum SWR Baden-Baden filmt das Energieteam der OWS-Aue

Am 7.2.2012 besuchten von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Herr Basler(Redaktion), Herr Cieslieski (Ton) und Herr Fessler (Kamera) des Südwestrundfunks die Sitzung des Energieteams der Oberwaldschule, um die Arbeit des Schüler-und Lehrerteams und der Energiegirls-und boys zu filmen. Der Presseartikel von Sonja Breining für dpa "Licht aus - Karlsruher Schüler sparen Energie" machte das Fernsehteam auf uns aufmerksam. Anwesend waren auch die Projektleiterin des EinSparProgramms an Karlsruher Schulen Frau Berger und unsere Rektorin Frau Hunzinger.

Das Team stellte sich vor, besprach die Wochenarbeit und dann wurde zusammen mit Herrn Diso, unserem Klimahausmeister, die Fenster im Klassenzimmer der Klasse 8a abgedichtet, Lichtschalter markiert, tropfende Wasserhähne zugedreht, der OHP als Stromfresser entdeckt, die Thermostatventile der Heizung überprüft ...

Nichts weiter als die tägliche Arbeit unserer Energieboys und -girls wurde mit der Kamera aufgenommen. Diese 2 Stunden Filmaufnahmen werden zu einer Minute zusammen geschnitten und im dritten Programm am 8.2.2012 im Fernsehen gezeigt. Wir sind gespannt auf das Ergebnis. (Walter Deichmann i.A. des Energieteams)













    



zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan