Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum SMV- und Streitschlichterseminar 2012

Die SMV und die Streitschlichter der Oberwaldschule waren zum Seminar im Schwarzwald. Während die SMV Ausflüge und Veranstaltungen für dieses Schuljahr plante, wurden neue Streitschlichter von der Seminarleiterin Frau Rodriguez ausgebildet. In diesen drei Tagen sammelten alle Beteiligten neue Erfahrungen und lernten einander besser kennen. Begleitet wurden wir von unserer Vertrauenslehrerin Frau Bulla und Sozialpädagogin Frau Lohr.

Hier einige Bilder:




Zur Begrüßung gibt es für die neuen Klassensprecher und Streitschlichter erst mal ein Mittagessen.



Die Seminarteilnehmer bereiten selbst Kebab zu.

  

Frau Bulla mit Seminarleiterin Frau Rodriguez.

  

In Gruppen werden Lösungen erarbeitet und die Ergebnisse danach besprochen.

  

Die im Seminar anwesenden Klassensprecher der Klassen 7 und 8 ...

  

... die Klassensprecher der Klassen 9a und 9b ...



... und die Klassensprecher der Klasse 10, welche von den Schülerinnen und Schülern der Oberwaldschule auch zu Schülersprechern gewählt wurden.

  

Abreise der Teilnehmer am dritten Seminartag.

Text: Elif und Regina zusammen mit Herrn Mettendorf

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan