Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Wintersporttag der Oberwaldschule am 23. Januar 2015

Immer wieder gerne, begeben wir uns auf's Glatteis – aber nur mit entsprechender Ausrüstung natürlich! So fuhren auch dieses Jahr alle Schüler und Schülerinnen der Oberwaldschule nach Waldbronn zum Eistreff, um bei einem relativ unkomplizierten Wintersport jede Menge Spaß zu haben. Es ist auch immer wieder schön zu beobachten, wie das Schlittschuhlaufen durch alle Altersstufen hindurch gute Laune verbreitet, alle zusammenbringt und dabei auch dem trägeren Zeitgenossen ganz nebenbei ein erhöhtes Maß an Bewegung und Körperbeherrschung abverlangt.
Auch dieses Jahr gab es, bis auf ein, zwei Schrammen keine ernsthaften Verletzungen, was doch sehr lobenswert ist, wenn man sich das zeitweise unüberschaubare Gewimmel auf der Eisfläche vor Augen hält.

Natürlich gibt es auch diesmal einige hübsche Schnappschüsse für das OWS Fotoalbum!



Früh am Morgen steigen die ersten Wintersportler in die gemieteten Busse ...

     



... und kaum im Eistreff angekommen, machen sich alle für das Schlittschuhlaufen bereit





Die Ersten finden immer eine riesige, unberührte Eisfläche vor, was natürlich seinen ganz eigenen Reiz hat



Wenn sich die Eislauffläche dann nach und nach füllt, ...



sieht man auch die ersten Läuferinnen und Läufer in der Horizontalen, ...



und manche ziehen es vor, erstmal liegen zu bleiben









Sehr bald gewinnt das Treiben an Schwung, und der Spaß gewinnt auch bei den Anfängern ganz klar die Oberhand!



Zwischendrin wird das Café gerne frequentiert, sei es für eine Pause, oder um was am Kiosk zu kaufen






Zaungäste, während die große Eisfläche geglättet wird



Kurze Lagebesprechung mit dem Sanitätsdienst



Nachdem die große Eisfläche aufbereitet ist, geht der Spaß in die zweite Runde







Hinten an der Bande entsteht ein Klassenfoto auf Schlittschuhen



Die ersten Grundschulklassen sammeln sich zur Rückfahrt







Abfahrt nach einem bewegungs- und erlebnisreichen Wintersporttag


Text und Fotos: Herr Mettendorf

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan