Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Pokalüberreichung für den Energiesparmeister aus Baden-Württemberg auf der Youmesse in Berlin



Das Energieteam dankt noch einmal allen Unterstützern beim Voting herzlich, zum Bundessieg hat es nicht gereicht, dies wurde ein Gymnasium aus Köln. Auf einer feierlichen Veranstaltung am 03.07.2015 wurde Kim Uwe aus Klasse 6, Danny aus Klasse 9, Herr Mettendorf und Herr Deichmann durch den Minister des Bundesumweltministeriums, Franzjosef Schafhausen, ein schwerer Glaspokal und ein Emailleschild als Energiesparmeister 2015 überreicht, in Kürze werden 2500 Euro überwiesen. Der KiKA-Moderator Ben führte durchs Programm. Das Energieteam freut sich, dass die Stadtwerke Karlsruhe als Pate für weitere Projekte zur Seite stehen.
Anschließend gab es einen kleinen Empfang mit Imbiss, wo man sich zwanglos austauschen konnte. In einer Preisträgerbroschüre werden alle 16 Schulen vorgestellt. Nach der Veranstaltung verschaffte sich das Team einen Überblick über das Angebot der gut besuchten Jugend-Messe YOU. Einen Tag zuvor besuchten die Vertreter des Energieteams der Oberwaldschule Aue einige Highlights von Berlin. 

Der Trailer mit der Vorstellung des Energieteams an der Oberwaldschule ist hier online anzuschauen.

Die folgenden Collagen zeigen Impressionen dieses herausragenden Ereignisses.













Zu guter letzt, noch diese super nette Karte von den Kindern der Kernzeit!

    


Text und Collagen: Walter Deichmann / Titelfoto: Presse

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan