Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum OWS Wintersporttag in der Eislaufhalle Waldbronn

Am Freitag, 07.02.2014, besuchte die gesamte Oberwaldschule zum alljährlichen Wintersporttag die Eislaufhalle in Waldbronn. Früh morgens bestiegen die ersten Kinder und Jugendlichen mit viel Vorfreude die Busse, und um 8.00 Uhr ging es los in Richtung Eistreff. Regulär ab 9.00 Uhr, wurden für unsere Frühaufsteher die Pforten bereits um 8.30 Uhr geöffnet und der Spaß konnte beginnen.
Nach dem ersten regen Andrang am Schlittschuh-Verleih wurde die große und dann die kleine Eislauf-Fläche freigegeben. Es machte den Lehrer/innen und Schüler/innen sichtlich Spaß umher zu kurven, und dieses Jahr wurde das Vergnügen auch von keinen nennenswerten Unfällen getrübt. Dank der hilfreichen Pinguine und Zwerge hatten auch all diejenigen eine Chance heil über die Eisfläche zu kommen, denen das Element nicht so vertraut ist. Und wer nicht dieser Hilfsmittel habhaft wurde, konnte auf die Hilfe anderer Eisläufer/innen bauen – alles kein Problem. Auf der Rückfahrt kam es bei den Grundschülern zwar zu einer längeren Wartezeit auf den Bus, diese wurde jedoch für die Kinder sehr kurzweilig, da sie zuschauen konnten, wie die Freiwillige Feuerwehr vor dem Eistreff eine Ölspur auf der Straße beseitigte.
Alles in allem ein gelungener Wintersporttag, voller Spaß, mit viel Bewegung und einigen netten Schnappschüssen, die eigentlich bereits Lust auf einen weiteren Wintersporttag im Eistreff Waldbronn machen.





























































Text: Herr Mettendorf

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan