Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Das Schwimmfest der Oberwaldschule am 28.07.2014

Am 28.07.2014 fand zum ersten Mal unser Schwimmfest im Schwimmbad „Wölfle“ in Wohlfartsweier statt. Wir waren von 8.00- 13.00 Uhr mit unseren kompletten Schule mit allen Grund-und Werkrealschülern vor Ort. Mit einem spektakulären Kopfsprung vom Startblock eröffnete unsere Schulleiterin und begeisterte Schwimmerin, Frau Hunzinger, das Schwimmfest. Die Schüler, Lehrer und Eltern klatschten und schrieen laut vor Begeisterung! Anschließend schwammen 4 Mannschaften gegeneinander auf Zeit. Jede Mannschaft sollte dabei so viele Bahnen schwimmen, wie sie zusammen in 10 Minuten schaffen. Danach wurden alle Teilnehmer bei einer großartigen Siegerehrung geehrt.
Den restlichen Vormittag durften alle gemeinsam im großen Becken schwimmen, spielen, tauchen, toben oder Wasserhandball spielen. Auch konnten sich die Schüler/innen auf der grossen Liegewiese mit verschiedenen Attraktionen wie z.B. einer Wasserschwammschlacht oder Volleyball austoben.
Ein großes Dankeschön an alle lieben Kollegen/innen, die uns so großartig unterstützt haben! Natürlich auch an unsere mutige Rektorin, die als tolles Vorbild ein Zeichen gesetzt hat! Und natürlich an alle Mitarbeiter des „Wölfle“, welche uns so nett und offen empfangen und erduldet haben!

Ziel war es alle Schülerinnen und Schüler für das Schwimmen zu begeistern und dabei die Gemeinschaft und den Zusammenhalt von „Groß und Klein“ unserer Schule zu fördern. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir auch im nächsten Sommer ein so unvergessliches Erlebnis wiederholen könnten!

Mit sportlichen Grüßen!
Sylke Allin & Kirin Borie


Nachfolgend einige Fotos vom Schwimmfest, dem Wettkampf und der Verleihung der Urkunden



Die Ruhe-Oase – zu Beginn noch kaum besucht



Die Schülerschaft sammelt sich zur feierlichen Eröffnung am Beckenrand



Noch letzte Absprachen der Organisatorinnen Frau Bori und Frau Allin



Mit gutem Beispiel voran: Frau Hunzinger kurz bevor Sie den Startblock betritt



Der Wettkampf ist eröffnet ...



... und fieberhaft werden die Runden gezählt!



Die vom Beckenrand aus angefeuerten Schwimmer/innen geben ihr Bestes



Nach dem Wettkampf: Kiosk und Sitzgelegenheiten im „Wölfle“-Bad





Die Sonne lässt sich immer mehr blicken, und einige Kinder betätigen sich weiterhin sportlich



Die Umkleide auf der Liegewiese versprüht mediterranen Charme



Das Kollegium gönnt sich eine Stärkung



Die nächste Aktion steht an: Siegerehrung und Ausgabe der Urkunden



Bald sind alle wieder zusammengetrommelt







Die Erstplatzierten freuen sich natürlich am meisten über ihre Urkunden










Unsere vier Teams hatten mächtig Spaß ...



... und Spaß hatten die Kinder auch noch bis zum Ende des Schwimmfestes

Text: Kirin Bori & Sylke Allin • BUs: Thomas Mettendorf

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan