Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Fastnacht an der Oberwaldschule Aue

Am 27. und 28. Februar feierten die Werkreal- und die Grundschule mit der Schuldisco und dem Kinderfasching zwei Fastnachtsparties.

Unsere liebevoll dekorierte Aula bot den idealen Rahmen für die Faschingsdisco der Werkrealschule, die von der SMV im Vorfeld geplant wurde und mit dem DJ-Team Tom und Danny eine ideale Umsetzung erfuhr. Besonderen Dank gilt hier diesen beiden Jungs auch deshalb, weil sie einen Großteil der Bühnentechnik und die professionellen Lichteffekte bewerkstelligten. Auf der Disco hatte auch die gegenwärtige Schulband "Loudspeaker" ihren ersten Auftritt. Diese, aus Kindern der 5. Klasse bestehende Band, gab die Stücke "Rock'n'Roll Queen" (The Subways) und "Boys Don't Cry" (The Cure) zum Besten und konnte dabei mit früheren Schulbands aus höheren Klassenstufen absolut mithalten! Sogar ein kollektiver Improvisationspart wurde eingefügt, in dem die Musiker es ordentlich krachen ließen.
Gegen später fanden sich auch noch die höheren Klassenstufen und einige Absolvent/innen aus dem Vorjahr zur Disco ein, wodurch die ausgelassene Partystimmung an Fahrt gewann und der Tanzboden nochmals gut gefüllt wurde.













|

|

Tags darauf hatten die Kinder der Grundschule ihre Faschingsparty in einem zum Tanzsaal umfunktionierten Klassenzimmer. Natürlich waren sowohl Erwachsene als auch Kinder durchweg kostümiert und in einer langen Polonaise ging es quer durch die Gänge zum Ball. Mit entsprechender Dekoration und Musikanlage stand dort einem rauschenden Fest nichts mehr im Wege. Eine wirklich spaßige Angelegenheit, wie den nachfolgenden Bildern unschwer zu entnehmen ist.













Text: Herr Mettendorf

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan