Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum „Sportlich und fit – machen wir mit!“

Mit dieser Body-Percussion eröffneten am 12.Juni alle Schüler der Oberwaldschule ihren gemeinsamen Sporttag. Nach der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Andrea Hunzinger gab es das Startzeichen. Ausgerüstet mit einem Laufpass und einem Müsliriegel starteten die Schüler auf dem Schulgelände. Voller Begeisterung und mit viel sportlichem Einsatz absolvierten sie einen Parcours unter dem Motto „Spiel-Spaß-Sport“: Teebeutel werfen, Wasser transportieren, Stelzenlauf, Spingseil, Sackhüpfen, Juwelentransport & Unterstützung bekamen wir von den Eltern, die die einzelnen Stationen betreuten und die Teilnehmer mit Getränken und Obstsalat erfrischten. Dazwischen absolvierten alle Schüler im Klassenverband 2 Disziplinen für die Bundesjugendspiele bei der TG Aue. Herzlichen Dank allen Helfern, insbesondere den Schülern der Klasse 10 für die Unterstützung der Wettkampfübungen auf dem Sportplatz, dem Organisationsteam und allen Teilnehmern. Einen ganzen Vormittag Sport! Der Wettergott blieb uns treu, die Stimmung war bestens. Ein sehr gelungener Tag.

Nachfolgend eine Bildgalerie der unterschiedlichen Aktivitäten.

Eröffnung im Foyer



Wettkampf am TG Aue









Spiel-Spaß-Sport in der Grundschule



























Sportfest in der Werkrealschule
















Text: Petra Ringwald

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan