Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Einschulungsfeier am 10.09.2013 an der OWS

44 neue Erstklässler bevölkerten die Aula der Oberwaldschule Durlach-Aue am vergangenen Dienstag.
Auch viele Angehörige waren mit dabei, füllten die große Aula und machten aus dem 1. Schultag ein Fest voller Trubel und Farbenpracht, denn alle Schülerinnen und Schüler hatten ihre selbst gebastelten Schultüten dabei:
Delfine, Raketen, Blumenwiesen und viele andere Motive zierten die süßen Überraschungstüten, die den Beginn der Schulzeit versüßen sollen. Aber das wird gar nicht nötig sein, denn alle hatten sichtlich Freude am neuen Lebensabschnitt.
Nach dem sehr anregend gestalteten Gottesdienst von Herrn Pfarrer Dieckmann und Herrn Heist strömten aufgeregt gespannte Kinder ihrer ersten Schulstunde entgegen.
Kaum war die Begrüßungsrede durch Frau Hunzinger, die alle Kinder herzlich willkommen hieß, beendet, wurden die Neuen in ihre Klassenräume geführt.
Die Eisbärenklasse von Herrn Deichmann und der Teamlehrerin Frau Gruden sammelte sich im ersten Stock und verschwand neugierig im neuen Klassenzimmer.
Alle Schülerinnen und Schüler der Elefantenklasse von Frau Becht drängten ebenso aufgeregt in ihr schönes Zimmer, gerade gegenüber. In beiden Klassen fand nun der erste Unterricht statt.

Nun hatten die Eltern etwas Ruhe und konnten bei Kaffee und Kuchen neue Kontakte knüpfen, sich austauschen oder einfach mal durchatmen.

Am Ende dieses langen Tages bekamen die Eltern noch Gelegenheit ihre Kinder in den Klassenräumen zu fotografieren und durften dann mit den Sprösslingen einen hoffentlich entspannten Abend genießen.



zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan