Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Einschulung der 5. Klasse

Am 10. September 2013 war es so weit: Elf Fünftklässler kamen mit ihren Familien stolz in die Aula der Oberwaldschule, wo sie schon freudig erwartet wurden. Der Chor unter der Leitung von Frau Klapproth und die Orff AG unter der Leitung von Frau Weber begrüßten die neue Klasse begeistert mit ihren einstudierten Liedern. Frau Hunzinger hieß die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familienangehörigen auch recht herzlich Willkommen. Danach empfing ich die Klasse mit großer Vorfreude, jeder Schüler erhielt eine Sonnenblume, damit für ihn immer die Sonne scheinen möge. Wir sind dann in unser Klassenzimmer gegangen, das die Eltern und Großeltern sich auch anschauen durften. Dort erhielten sie auch die neuen Stundenpläne und die ersten organisatorischen Informationen. Dann mussten sich die Familien leider verabschieden, da die Kinder gleich bis 16.00 Uhr Unterricht hatten.
Nach einer ausgiebigen Kennenlernphase haben wir bereits unser erstes Mittagessen in der Schule eingenommen, das jedem sehr gut geschmeckt hat. Anschließend haben wir den ausgiebigen Freizeitbereich mit den zahlreichen Angeboten kennen gelernt.

Schließlich trafen wir uns danach wieder im Klassenzimmer, um die wichtigsten Dinge für unseren gemeinsamen Start in das neue Schuljahr zu besprechen. Zwischendurch kamen auch einige Fachlehrer mit dazu, um sich vorzustellen und die neuen Gesichter zu sehen.
Ruckzuck war es schon 16.00 Uhr und der erste Schultag in der fünften Klasse war vorbei. Die ersten Freundschaften haben sich schnell angebahnt und jeder freute sich auf den nächsten Tag mit seinen neuen Klassenkameraden.


Nachfolgend einige Fotos der Einschulungsfeier im Foyer.















Text: Valeria Westermayer, Klassenlehrerin

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan