Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Auftritt der Band-AG auf dem Durlacher Aktiv- und Erlebnistag am 08.06.2013

Nach dem ersten Auftritt auf der Schülerdisco im Februar, hatte die Schulband bei wunderbarem Wetter einen Open-Air-Auftritt auf der Weiherhof-Bühne beim Durlacher Aktiv- und Erlebnistag. Die Bühne war diesmal vergleichsweise groß und ihre Technik für die recht junge Band-AG noch Neuland. Der Drummer musste z. B. unerwartet auf einem E-Drum-Set spielen – was er dann auch problemlos bewältigte –, und der Gesang teilte mir leider erst nach dem Konzert mit, dass die Stimmen auf der Bühne nicht so gut zu hören waren. In Zukunft machen wir immer einen Sound-Check für jede einzelne Gesangstimme und achten dabei auf ausreichende Lautstärke der Monitore*.

Dennoch meisterten The SWAG ihren Auftritt souverän. Die Band spielte auf den Punkt und der Gesang fand immer seinen Einsatz, auch wenn die Stimmlage dabei nicht immer auf Anhieb passte.

* "Monitore" sind Lautsprecher, die nicht das Publikum, sondern die Musiker auf der Bühne beschallen.

Nachfolgend ein paar Schnappschüsse vom Konzert.














Text: Th. Mettendorf

zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan