Foto Oberwaldschule

.
StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum
Interessante Einblicke am Werkrealschultag

Am Dienstag, den 06.03.2012 hatte die Werkrealschule der Oberwaldschule Aue zu einem Tag der Offenen Tür eingeladen. Während dieses Nachmittags konnten Besucher und Gäste bei einem Rundgang durch das Schulgebäude einen Blick in die verschiedenen Fachräume werfen und auch einige der Schüler während des Unterrichts beobachten - so zum Beispiel beim Volleyballspiel in der Turnhalle oder bei der Herstellung von Tesafilmabrollern in den Technikräumen.

In der Aula, in der Plakate zu den kommenden Projektwochen ausgestellt waren, nutzten viele Besucher die Möglichkeit, sich in persönlichen Gesprächen eingehender über die Berufswahlangebote der Oberwaldschule zu informieren. Wer neugierig war, was denn die Gerüste an der Außenfassade zu bedeuten haben, konnte sich an Herrn Deichmann wenden, der viel Interessantes über die Aktivitäten des Energieteams und die Installation einer Solaranlage auf dem Dach des Schulgebäudes zu berichten hatte. Dass die Schule auch ihren Freizeitbereich weiter ausbaut, konnten die Besucher bei einem Rundgang durch die Kellerräume feststellen, in denen sich jetzt neben dem Schülercafé auch ein Spiele- und Tanzraum sowie ein separater Proberaum für die Schulband befindet. (Angelika Czepan)




Lehrer und Eltern im Gespräch



Wegweiser zu den Informationsangeboten am Werkrealschultag



Neugierige Besucher in der Sporthalle



Schüler beim Volleyballtraining



In der Schulküche werden für die Gäste Waffeln gebacken



'Werbe'-Plakat für die kommenden Projektwochen



Herr Deichmann informiert über die vielfältigen Aktivitäten des Energieteams



Die Schüler der Klasse 7 bei Internetrecherchen für ihre Klassenfahrt



In den Technikräumen werden Tesafilmabroller aus Holz hergestellt



Das Schülercafé - ein beliebter Treffpunkt und Aufenthaltsraum während der Mittagsfreizeit

zurück


© 2011 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan