Foto Oberwaldschule

.
StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum
Rückblick zum Schulfest der Oberwaldschule

Die Oberwaldschule hieß am 03.05.2012 alle Schüler, Eltern und Lehrer zum alljährlichen Schulfest willkommen.
Im Vergleich zum letzten Jahr unter ungleich besseren Wetterbedingungen, verteilte sich der Besucherandrang diesmal auf das gesamte Schulgelände, was dem Fest eine entspannte Atmosphäre bescherte. Die Eltern hatten diesmal auch viel zu schauen, denn dieses Jahr wurden die Ergebnisse von insgesamt 17 Projekten in den Gebäuden der Grund- und Werkrealschule präsentiert. Angefangen bei den Erstklässlern, die ihr Projekt "Bauernhof" mit zwei selbst gebauten, lebensgroßen Pappmaché-Kühen präsentierten, über schauspielerische und musikalische Darbietungen in zwei Klassenzimmern und dem Freizeitraum, bis hin zu projektbezogenen Malereien, Bastel- und Handarbeiten, wurde wieder eimal ein ansprechender Querschnitt durch ein breites Themenspektrum dargeboten.

Nachdem unsere Rektorin, Frau Hunzinger das Schulfest offiziell eröffnet hatte, begann das Bühnenprogramm mit einem "Drum-Battle", das auf einem aus Wertstoffen gebauten Schlagzeug ausgetragen wurde. Darauf folgten die originellen Hutkreationen vom Projekt "gut behütet - Hüte", die in zwei Modenschauen präsentiert wurden. "EFI tanzt" (Eltern und Freunde für Integration e.V. Karlsruhe), bot dazwischen den Besuchern beschwingten, ausdrucksvollen Tanz dar, der gute Laune verbreitete. Neben dem Bühnenprogramm gab es noch einen Auftritt der Schulband, die eine kleine Bühne auf dem Schulhof aufgebaut hatte. Auch hier war man mit Spaß bei der Sache und freute sich über das super Wetter, das insgesamt zum Spielen und Verweilen auf dem Schulhof einlud. Im dortigen Pavillon und im Schulgarten konnte man außerdem viele Köstlichkeiten zu sich nehmen, die wir wie jedes Jahr der Unterstützung unserer engagierten Eltern, Schüler/innen und Lehrer/innen verdanken. (Text Thomas Mettendorf, Fotos Angelika Czepan)





Buntes Teiben auf dem Schulhof bei strahlendem Sonnenschein



Für sportliche Abwechslung und viel gute Laune sorgen ein Trampolin...



... und ein auf dem Grundschulgelände aufgebautes Aerotrimm



Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt



Heiß gefragt sind vor allem gegrillte Steaks und Würstchen



Märchenaufführung in der Schulbibliothek



Gespielt werden die 'Bremer Stadtmusikanten' und das Märchen von den drei Schweinchen





In den Räumen der Grundschule erklingt Flöten- und Orff-Musik,



... während draußen im Freien ...



... die Schulband rockt...



Spaß und ein bisschen Mut zur Improvisation gehören dazu



Tom begeistert die Zuschauer am Schlagzeug



Das Gesangsduo Sarah und Sophia, begleitet von Marius am Bass und Tanja am Keyboard



In der Aula werden fantasievolle Hutkreationen präsentiert



... eine hübscher als die andere ...



Auch für seinen zweiten Auftritt unter dem Motto 'Schrott rock(t)' ...



... erhält Tom begeisterten Applaus von den Zuschauern


Weitere Bilder vom Schulfest und den Ausstellungen in den Klassenräumen


zurück


© 2012 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan