Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum
Konferenz des Energieteams mit "Energygirls und -boys" der Oberwaldschule

Die "Energygirls und -boys" wurden nun in allen Klassenstufen gewählt. Am 22.09. informierte das Energieteam im Rahmen des BNE-Aktionstages, über die Teilnahme der Oberwaldschule am "EinSparProjekt an Karlsruher Schulen". Anschließend trafen sich am Di, 11.10. die Energygirls und -boys der Werkrealschul-Klassen und das Energieteam der Oberwaldschule zu einer kleinen Konferenz um Aktionen und Ziele zu besprechen. Die kommende Installation der 3kW Photovoltaikanlage war ebenso Thema, wie die zukünftige Öffentlichkeitsarbeit.

In Bezug auf das "EinSparProjekt", das über einen Zeitraum von drei Jahren die Energiebilanz der Oberwaldschule dokumentiert, wurde beschlossen die Konferenz in monatlichem Turnus zu wiederholen, um Informationen über die Wirksamkeit der bisherigen Maßnahmen zur Energieeinsparung auszutauschen und weitere Ideen zu sammeln.

Auch wurde nochmals die wichtige Funktion der Energygirls und -boys herausgestellt, die auch in den Grundschulklassen 3 und 4 als Verbindungsschüler zwischen der jeweiligen Klasse und dem Energieteam eine wichtige Funktion erfüllen.



Die Energygirls und -boys der Werkrealschule



Die Lehrer des Energieteams: Herr Deichmann, Frau Wagner, Herr Heist, Herr Mettendorf


zurück


© 2011 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan