Foto Oberwaldschule

.
StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum
Schüler-Disco 2012

Am Mittwoch, den 15.02., fand die diesjährige Schüler-Disco statt, die abermals zusammen mit der Pestalozzischule im Jugendhaus Durlach ausgerichtet wurde. Dank der gründlichen Vorbereitung von Frau Bulla und Frau Mettendorf, und dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Schüler/innen und Lehrer/innen, war die Disco wie im Vorjahr ein voller Erfolg! Dem Motto folgten viele Stars und Sternchen, die Lust auf Verkleidung hatten.

Neben der Disco gab es auch dieses Jahr ein Live-Programm, das diesmal allerdings in der Halle auf der großen Bühne stattfand.

Zunächst gaben aus der sechsten Klasse Yanett, Vivian, Jenny, Regina und Isabella einen fulminanten Tanz zum Besten, den die Zuschauer mit tosendem Applaus belegten. Etwas später gab ein kurzfristig reduziertes Aufgebot der OWS-Schulband unter dem Namen „the Jam“ eine heldenhafte Performance, in der John, Paul, George und Ringo (alias Herr Mettendorf, Dragic, Mario und Tom) mit dem frühen Beatles-Song „Twist And Shout“ zu ihren Wurzeln zurückkehrten. Unterstützt wurden sie von „the Shake“, die letztjährige OWS-Schulband, die mit „All Summer Long“ das Programm bereicherte.

Die Schulband der Pestalozzischule, gefolgt von solierenden Sängerinnen und Sängern, gab danach ihr Debut, und da möchte ich an dieser Stelle einfach mal meinen Respekt aussprechen: Man merkt, sie haben alle richtig Spaß an der Musik, und unter ihnen sind obendrein einige musikalisch sehr begabte Leute.

In der Disco wurde übrigens bis zum späten Abend in bester Partystimmung getanzt – spannende Battles und gute Vibes inbegriffen.

Von all dem Treiben, wie auch von der Faschingsfeier für unsere Grundschüler tags darauf, habe ich viele wunderbare Fotos geschossen. Jedoch sind mit der Schulkamera leider auch all diese Bilder abhanden gekommen. Genauere Informationen hierzu, wurden am Donnerstag, den 08.03., auf unserer Vollversammlung bekannt gegeben.

Text: Thomas Mettendorf




zurück


© 2012 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan