Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Lichterfest mit buntem Basar am 30.11.2012

Unser diesjähriges Lichterfest mit buntem Basar konnte, dank einer guten Vorbereitung und der tatkräftigen Mithilfe aller Beteiligten, mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und vielen reich bestückten Ständen aufwarten.
Angefangen mit einem stimmungsvollen Grundschul-Chor, gefolgt von der Eröffnungsansprache der Schulleiterin Frau Hunzinger, über Tanzchoreographien mit bunten Tüchern, bis hin zu einer visuell sehr reizvollen Schwarzlichtperformance der Klassenstufe 4, wurden die Besucher wieder und wieder in den Bann gezogen. Daneben wurden über den ganzen Abend in orientalischem Ambiente Märchen vorgetragen, in der Drahtwerkstatt Schmuck und Dekor kreiert und im Tanzraum für die Schülerinnen und Schüler Bewegungsspiele angeboten.
Der bunte Basar öffnete unter großem Andrang zum Ende des Bühnenprogramms seine Stände und die dort angebotenen Erzeugnisse der vorangegangenen Projektwoche, konnten sich mehr als sehen lassen. Sie sorgten für eine perfekte Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Neben den vorweihnachtlichen Angeboten informierte die Oberwaldschule jedoch auch über andere Projekte, wie z.B. das "Energieteam" oder die Berufsvorbereitung an der OWS.

Wir möchten uns für den regen Besuch und die gute Stimmung bedanken, die unser Lichterfest zu einem Ereignis werden ließ, an das wir alle gerne zurückdenken. -
Text und Fotos Th. Mettendorf

AKTUELLER NACHTRAG:
Alle Klassen haben zusammen einen Erlös von 1.177,50 Euro erwirtschaftet. 50% dieser Einnahmen gehen an die Klassenkasse, die anderen 50% (588,75 Euro) an das afrikanische Dorf Kimuka, 45 km von Nairobi entfernt. Dieses Dorf wird von der AIF* unterstützt.
*) Asociacion infancia futura = Organisation für eine Kindheit mit Zukunft – eine regierungsunabhängige Organisation, die zu 100% aus Spendengeldern finanziert wird.

Nachfolgend einige Bilder von den Festvorbereitungen und dem Lichterfest selbst:

Festvorbereitung

Das Lichterfest

zurück






© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan