Foto Oberwaldschule

.
StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Schulfest an der Oberwaldschule Aue

Am Donnerstag, 26.5.2011 lud die OWS zum alljährlichen Schulfest ein.

Das Prinzip, das alljährliche Schulfest am Ende der Projekttage zu platzieren, hat sich abermals bewährt und so gab es auch diesmal wieder jede Menge taufrische Arbeiten in den Ausstellungen unserer Schüler und Schülerinnen zu betrachten und zu begehen.

Das Bühnenprogramm wurde von der Djemben-Trommelgruppe eröffnet und in Folge von Beiträgen der Projektgruppen gestaltet. Ein Highlight war die Tanzgruppe "EFI tanzt" (Eltern und Freunde für Integration e.V. Karlsruhe), die aus Schülern und Behinderten bestand. Ihre ausdrucksvolle und lebensfrohe Tanzperformance zu Samba- und Salsa-Rhythmen verzauberte das Publikum und sorgte für lang anhaltende Ovationen. Daneben gab es noch einen Auftritt von "The Shake", der Schulband-AG der OWS. Im Untergeschoss bauten sie ihre kleine Bühne auf und rockten die neuen Freizeiträumlichkeiten.

Kulinarisches und Infos über Aktivitäten an der OWS durften natürlich nicht fehlen und so gab es auch diesmal zahlreiche von Lehrern, Schülern und Eltern organisierte Verkaufs- und Infostände im Hauptgebäude und im Pavillon des Pausenhofs. Das Wetter spielte nur bedingt mit, da es etwas später anfing zu regnen. Nach dieser Abkühlung war die Stimmung jedoch immer noch ausgesprochen gut und somit wurde das Schulfest wieder ein voller Erfolg. (Th. Mettendorf)





Einige Exponate auf den Gängen und in den Klassenzimmern der Grundschule




Bastel- und Mitmachaktionen




Kasperletheater mit selbst hergestellten Handpuppen




Eröffnung des Bühnenprogramms und Begrüßung durch die Rektorin Frau Hunzinger




"The Shake" rocken den Freizeitraum








Malerei und Objekte in der Werkrealschule



Auch draußen gibt es Spiel und Spaß




Das Foyer vor der Bühne, auf der das Programm weiter ging








"EFI tanzt" und ihre mitreißende Tanzperfomance



zurück


© 2011 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan