Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum
Schmökerstunde

In der Oberwaldschule Aue fand am 21.04.2010 die erste Schmökerstunde statt. Hier wollen die Lehrer die Schüler an Bücher heran führen. Die Schüler der Grundschule durften sich unter 11 verschiedenen Büchervorstellungen entscheiden. Das Angebot war vielfältig: es reichte vom einfachen Kinderbuch mit sehr attraktiven Illustrationen bis zum umfangreichen Kinderbuch mit über 100 Seiten. Mit ihren bunten Eintrittskarten gingen die Kinder in das entsprechende Zimmer zur Buchvorstellung. Ca. 30 Minuten konnten sie das Buch ihrer Wahl kennenlernen. Auch die vier ISEP-Kinder unserer Schule nahmen an diesem klassenübergreifendem Angebot teil. Die Schmökerstunde fand bei den Schülern großen Anklang und soll in diesem Schuljahr noch zweimal stattfinden. (Petra Ringwald)





   








zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan