Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum
Kollegiumsausflug zum Waldseilpark am 24.06.2010

Ziel des diesjährigen Kollegiumsausflugs war der im Mai 2010 neu eröffnete Waldseilpark in Karlsruhe-Durlach. Bei herrlichem Sommerwetter und strahlend blauem Himmel ging es nach einem gemeinsamen Brunch im Lehrerzimmer zuerst mit der Bergbahn und dann zu Fuß hoch auf den Turmberg, wo die im schattigen Wald gelegenen Balancier- und Kletterstationen des neuen Outdoorparks zunächst einmal neugierig von unten betrachtet wurden. Nach einer kurzen Einweisung in die richtige Handhabung der Sicherungskarabiner und ersten zaghaften Versuchen auf einem in niedriger Höhe angelegten Übungsparcours hatte dann jeder ausgiebig Gelegenheit, auf Entdeckungstour zu gehen und sich wie Tarzan (oder Jane) auf geschwungenen Tauen, dünnen Seilen oder wackligen Holzkonstruktionen durch die Baumwipfel zu schwingen. Ein wunderschöner Tag und ein Gemeinschaftserlebnis, das uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird!
(Angelika Czepan)



Gespannte Erwartung



Anlegen von Helm und Gurt



Einweisung in die richtige Handhabung der beiden Sichungskarabiner




Erste vorsichtige Schritte auf dem Wackelsteg


  

Aller Anfang macht ... Spaß




Ein gekonnter Drahtseilakt


  

Konzentration und Geschicklichkeit




Etwas Mut gehört natürlich auch dazu




Eine saubere Punkt-Ladung : - )




Ausklang eines schönen, gemeinsamen Nachmittags im Wald

zurück     Infos zum Waldseilpark Karlsruhe


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan