Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum
Besuch in der Staatlichen Kunsthalle im Rahmen der Projektwochen 2010

Unsere Schule führte vom 10.05. - 21.05.2010 ihre Projektzeit durch.
Interessierte Naturforscher aus den Klassen 2, 3 und 4 forschten zu dem Thema: "Auf unserer Erde ist was los. Erdbeben & Co."

An einem Tag wurde das Thema auch künstlerisch bearbeitet. Die Staatliche Kunsthalle bietet mit der Möglichkeit von Bildbetrachtungen und Bildgesprächen über große Meister einen guten Einstieg. Mit großer Freude gestalteten die Schüler/innen in der sehr großen Malwerkstatt im Kellergewölbe ihr eigenes Bild eines Vulkanausbruchs. Mit großen Pinselstrichen, intensiven Farben und viel Kleister wurden die plastischen Werke fertig gestellt. Alle Schüler/innen, die Museumspädagogin, die Lehrerinnen und die Eltern waren zu Recht sehr stolz auf die Ergebnisse. (Petra Ringwald)
































zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan