Foto Oberwaldschule

h .
StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum Stimmungsbilder vom Adventsbasar am 26.11.2010
*************************************************
Pünktlich zu den ersten winterlichen Schneeflocken öffneten sich am 26. November die Tore der Oberwaldschule Aue zum großen Adventsbasar. Auf 17 selbst gezimmerten und weihnachtlich dekorierten Ständen präsentierten die einzelnen Klassen leckere Naschereien und Bastelarbeiten, die sie in der Projektwoche zuvor in liebevoller Kleinarbeit hergestellt hatten. Parallel dazu gab es ein musikalisches Rahmenprogramm, das auch dieses Mal wieder von Lehrern und Schülern gemeinsam gestaltet wurde. Eröffnet wurde es mit einer Klang-Performance der Lehrer unter der Leitung von Frau Klapproth. Danach beeindruckte Domenik Rose, ein Schüler der Klasse 7a die Zuschauer mit dem perfekt vorgetragenen Klaviermedley 'Wonderland of Dreams'. Sehr viel Beifall und Applaus gab es auch für die musikalischen Beiträge der Orffgruppe und ein englisches Weihnachtslied der neu gegründeten Musik-AG, das schon von den Jüngsten mit Begeisterung vorgetragen wurde.

Wer danach ein wenig weihnachtliche Stille suchte, konnte in der Bibliothek stimmungsvoll vorgetragenen Adventsgeschichten lauschen oder sich in den beiden Räumen darüber zu verschiedenen weihnachtlichen Basteleien inspirieren lassen. Für das leibliche Wohl war dank zahlreicher Kuchenspenden der Eltern ebenfalls gesorgt. Ergänzt wurde das kulinarische Angebot durch einen Glühweinstand und leckere Thüringer Würstchen, die von Marius (Klasse 7) und Julius (Klasse 8) draußen im Freien gegrillt wurden. Für abendliche Stimmung sorgte dabei ein 'Lagerfeuer' der Freiwilligen Feuerwehr Durlach Aue. Zum Ausklang dieses rundum gelungenen Nachmittags gab es dann noch einmal ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, dargeboten von Patrick Schneider (Akkordeon), der Lehrermusikgruppe und den Kindern der Klasse 3c, die mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ringwald einen eindrucksvollen Lichtertanz einstudiert hatten. (Angelika Czepan)




An jedem Stand gibt es etwas Neues zu entdecken



Eine leckere Überraschung aus der Weihnachtsbäckerei



Diesen Mandarinen-Engeln kann man einfach nicht widerstehen



Ein wunderschön dekorierter Stand mit selbst gebastelten Geschenk-Ideen aus Filz



Was wohl in diesen Nikoläusen steckt?



Auch hier gibt es etwas Feines zu naschen



Diesen hübschen Anhänger hätte ich sooooo gerne...



Liebevoll verpackte Köstlichkeiten



Zwei freundliche Weihnachtsmänner laden dazu ein, in der Bibliothek Adventsgeschichten zu lauschen



Die Elche der Erstlässler wünschen allen Gästen eine frohe und besinnliche Adventszeit


Bilder vom Rahmenprogramm
*****************************

zurück


© 2010 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan