Foto Oberwaldschule

StartseiteSchulprofilRundgangBerufsorientierungErgänzende BetreuungISEPSchulsozialarbeitAktuellesAktivitäten und EventsProjekteFreizeitangeboteTermin- und FerienkalenderSchule InternSchulleitungVerwaltungKollegiumFördervereinSponsorenChronikImpressum
Projekt Figurentheater - Aufführung des Theaterstücks 'Wo die wilden Kerle wohnen'

Kunst.Klasse ist ein Programm der Stiftung Ravensburger Verlag mit dem Ziel, Kinder künstlerisch zu fördern, Talente zu entdecken und zu entfalten. Kunst.Klasse ermöglicht Schulen in Baden-Württemberg, Kunstprojekte außerhalb des Regelunterrichts anzubieten.

Wir haben uns mit dem Projekt 'Wo die wilden Kerle wohnen' beworben und einen Zuschlag bekommen. Kinder aus den 3. und 4. Klassen haben sich daran beteiligt. Seit Schuljahresbeginn arbeiteten wir einen Nachmittag pro Woche an diesem Projekt. Am Schulfest (20. Mai 2010) fand schließlich die Aufführung statt.

Die Kinder konnten sich während des Projekts sehr vielseitig einbringen und sich entwickeln. Sie waren bis zum Schluß mit Begeisterung dabei. (Christel Uhl)



























zurück


© 2009 Oberwaldschule Aue; Layout und Gestaltung: Angelika Czepan